Merlin Blog Blog Februar findet statt. Im Merlin.

Februar findet statt. Im Merlin.



Willkommen im Jahr 2022!

Unser heiß ersehntes PopFreaks-Festival im Januar mussten wir ja leider bereits vor Weihnachten absagen, denn ein Festival geht eben nur ganz oder gar nicht, aber nicht mit “wir gucken mal wie es im Januar so läuft mit der Omikron-Welle”. Keine Sorge: Wir arbeiten gerade an Ersatzterminen im Frühsommer.

Ansonsten gehen wir schwer davon aus, dass wir die Pandemie bis Februar im Griff haben und präsentieren mutig einen ganzen Monat voller großartiger Konzerte, herrlicher Literatur und aufregendem Impro-/Theater. Genau genommen sind es sechs Konzerte, angefangen mit unseren jährlich wiederkehrenden Stammgästen NETZER und ihrer Mischung aus Jazz, Krautrock und DJ (Foto). Die Niederländer Geo knallen rein mit weird funk & dancepunk, Veranda Music besitzen ganz unbescheiden die reflektierte Melancholie John Lennons und die Grandezza David Bowies. Der Blues Caravan zeigt drei aufstrebende Talente von Europas angesehensten Blues-Label und „Das bisschen Totschlag“ sind mit No Risiko unterwegs. Weltenbummler Helge Timmerberg wundert sich über sein Alter (Lecko Mio: 70 werden!), die Lesebühne get shorties liefert neue Stories, dark monday erzählt eine urkomische Geschichte über Schwesternschaft und Magie, Impro Stuttgart und Kanonenfutter improvisieren sich um Kopf und Kragen und Levin goes Lightly finalisiert den Februar mit seinem epischen PopStar-Album ROT.

Notiert Euch bitte ausnahmslos alle Veranstaltungen, wir haben nämlich überhaupt keine Lust mehr, irgendwas abzusagen oder zu verschieben, sondern freuen uns über unsere Gäste, Künstler:innen, Sensationen. Nicht am Bildschirm, sondern echt, mit spontanen Begegnungen, unerwarteter Geselligkeit und inspirierenden Momenten. Wird ja auch mal wieder Zeit, oder?

Wir sehn uns!

****

Die üblichen Pandemiehinweise:

Selbstverständlich setzen wir ohne mit der Wimper zu zucken die am Veranstaltungstag gültige Corona-Verordnung um. Aktuell heißt das außer Lüftung / Maske / Abstand: Einlass nur mit 2G+, maximal 50% der Kapazität, Details auf der Website des Landes BW. Bitte pünktlich mit den griffbereiten Nachweisen kommen: wir fangen pünktlich an, denn um 22:30 Uhr sind wir dicht.

Noch ein paar Änderungshinweise:

französischer Salon “Die Pest” 6.2. fällt aus
John Moods 10. Februar wird verschoben, Termin in Kürze
Lasse Matthiessen 11. Februar wird verschoben auf den 16.12.2022
Wolfgang Müller 19. Februar wird verschoben auf März 2023
Voodoo Jürgens 24. Februar wird verschoben, Termin in Kürze

Und natürlich Tickethinweise: alles auf https://merlinstuttgart.reservix.de oder tagsüber direkt bei uns im Büro.

Schlagwörter: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.