Merling gesucht!
Der Kulturbetrieb fährt langsam wieder hoch, unsere Gäste, Künstler*innen und Raummieter*innen kommen zurück und da fällt auf: wir brauchen dringend Verstärkung!
Der Kulturverein Merlin e.V. sucht zum nächstmöglichen Termin
eine*n Kulturverwaltungprofi (m/w/d)
als Elternzeitvertretung in Teilzeit.
Die Aufgaben:
- Raumvermietungen: Terminierung, Beratung, Disposition, Abrechnung
- Finanzen: Verwendungsnachweise, Rechnungslegung, Barkasse, Zahlungsverkehr
- Vereinsverwaltung: Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, Mitgliederverwaltung
- Allgemeine Verwaltung & Hausangelegenheiten: z.B. Vorverkauf (Reservix), Statistik, GEMA, Vertragswesen, Versicherungen
- Assistenz der Geschäftsführung
- Betreuung von Veranstaltungen
Die Qualifikation:
- Ausbildung als Veranstaltungskauffrau*kaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation
- mindestens ein Jahr Berufserfahrung
- souveräner Umgang mit gängiger Bürosoftware & Medien aller Arten
- Organisationstalent, Aufgeschlossenheit, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke
- Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (auch Abend- und Wochenenddienste)
- Interesse an Soziokultur
Die Stelle wird als Elternzeitvertretung bis zum voraussichtlich 31. August 2021 ausgeschrieben und hat zunächst einen Umfang von 50%, ab Herbst eventuell 75% (abhängig von der aktuellen Situation) und ist grundsätzlich teilbar. Die Bezahlung erfolgt in Anlehnung an den TVöD. Bewerbungen bis spät. 1. Juli 2020 per E-Mail mit den üblichen Unterlagen an: Annette Loers, loers@merlinstuttgart.de, Tel.: 0711 / 61 85 49