Merlin Blog Blog Merling gesucht!

Merling gesucht!

Der Kulturbetrieb fährt langsam wieder hoch, unsere Gäste, Künstler*innen und Raummieter*innen kommen zurück und da fällt auf: wir brauchen dringend Verstärkung!

Der Kulturverein Merlin e.V. sucht zum nächstmöglichen Termin

eine*n Kulturverwaltungprofi (m/w/d)

als Elternzeitvertretung in Teilzeit.

Die Aufgaben:

  • Raumvermietungen: Terminierung, Beratung, Disposition, Abrechnung
  • Finanzen: Verwendungsnachweise, Rechnungslegung, Barkasse, Zahlungsverkehr
  • Vereinsverwaltung: Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, Mitgliederverwaltung
  • Allgemeine Verwaltung & Hausangelegenheiten: z.B. Vorverkauf (Reservix), Statistik, GEMA, Vertragswesen, Versicherungen
  • Assistenz der Geschäftsführung
  • Betreuung von Veranstaltungen

Die Qualifikation:

  • Ausbildung als Veranstaltungskauffrau*kaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation
  • mindestens ein Jahr Berufserfahrung
  • souveräner Umgang mit gängiger Bürosoftware & Medien aller Arten
  • Organisationstalent, Aufgeschlossenheit, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (auch Abend- und Wochenenddienste)
  • Interesse an Soziokultur

Die Stelle wird als Elternzeitvertretung bis zum voraussichtlich 31. August 2021 ausgeschrieben und hat zunächst einen Umfang von 50%, ab Herbst eventuell 75% (abhängig von der aktuellen Situation) und ist grundsätzlich teilbar. Die Bezahlung erfolgt in Anlehnung an den TVöD.  Bewerbungen bis spät. 1. Juli 2020 per E-Mail mit den üblichen Unterlagen an: Annette Loers, loers@merlinstuttgart.de, Tel.: 0711 / 61 85 49