Merlin Blog Blog Kleine Klinke 2020

Kleine Klinke 2020



„Wir kämen wieder vor“ haben DIE STERNE noch am 8. März im ausverkauften Merlin gesungen, eine Woche später hat Corona den Betrieb geschlossen. Viele Veranstaltungen mussten wir ersatzlos streichen, die meisten konnten wir in den Herbst und sogar ins nächste Frühjahr verlegen. Seit Anfang Juni dürften wir nun wieder öffnen, allerdings hatten wir bereits seit über einem Jahr die Sanierung unserer Lüftung und die Modernisierung unserer Veranstaltungstechnik  für Juni und Juli geplant. Deshalb nutzen wir die Zeit dazu, Lüftung, Technik und Hygiene auf den neuesten Stand zu bringen und sind im August mit der Kleinen Klinke wieder da:

Seit 34 Jahren veranstaltet das Kulturzentrum Merlin das Sommermusikfestival Klinke, mit 20 Bands aus der Region Stuttgart. Sagen wir unser Festival nun wegen Corona ab? Auf gar keinen Fall, denn eine kleine Klinke ist besser als keine Klinke! An vier Samstagen im August treten deshalb Bands aus Stuttgart und Umgebung auf, coronasicher bestuhlt im Saal. Weil durch die pandemiebedingten Abstände nur jeweils ca. 50 Menschen ins Merlin passen, übertragen wir die Veranstaltungen ins Café und bei schönem Wetter ins Internet in unseren Biergarten. Da dem Publikum von irgendeiner der vielen Verordnungen das Tanzen und Singen verboten wurde, haben wir ein entspanntes line-up zum stilsicheren Mitsummen zusammen gestellt: Cindy Gravity verdreht uns mit Psychedelic Pop den Kopf und bei Titus Waldner lehnen wir uns sehr weit zurück und schließen einfach nur die Augen. Phi vereinen Soul, Funk und Rock zu einer Fusion und Quiet Lane gehen eh gern auf leisen Pfaden, Gaisma nimmt uns mit ihrer live-Performance mit aufs Abenteuer und Noah Kwaku, wieder da als Nopé, ist mehr denn je Meister verdammt tief Luft holen, eintauchen und nur für einen kurzen Moment die Welt loslassen. Das wird ganz traumhaft!

Außer unseren Konzerten haben wir noch einiges nachzuholen, und deshalb sind sie alle mit dabei, bei unserer Kleinen Klinke: Improtheater, die Kurzgeschichtenbühne get shorties, das Kurzfilmfest, der weird short slam und natürlich der Songslam. Das Improtheater Stuttgart und das Ensemble vom Kanonenfutter drängeln schon, um endlich wieder mit verrückten Ideen, sagenhaften Stunts und chatreifen Songs neue Geschichten auf die Bühne zu bringen. Die Kurzgeschichtenbühne get shorties gibt ihr jährliches Gastspiel unter freiem Himmel im Lapidarium und zusätzlich nochmal im Merlin, der dark monday bringt eine neue Produktion auf die Bühne, das Kurzfilmfest zeigt die besten internationalen Kurzfilme im Biergarten des Merlin und beim weird short Slam gibt’s endlich mal wieder feinstes abgefahrenes Kino. Zur Krönung des Sommers spielt Der Nino aus Wien ein Open-Air-Konzert für uns an einer noch nicht gefunden wunderbaren Location.

Die Kleine Klinke wird gefördert vom Ministerium für Wissenschaft und Kunst Baden-Württemberg.

Kleine Klinke 2020 – wir kommen wieder vor!

Das ganze Line-up, Tickets & Infos gibts hier!

Schlagwörter:

1 thought on “Kleine Klinke 2020”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.