Fortnite kann was – auch im Alltag
Was wir von Spielen für’s Leben lernen können
Der “Floss” hat es längst vom Computer in die Realität geschafft. Wer nicht weiß, wovon die Rede ist, hat sich noch nicht mit dem beliebten Computerspiel “Fortnite” beschäftigt. Die hippen Tänze wie der “Floss”, welche die Spielfiguren ausführen, werden im “real life” auch auf dem Schulhof nachgetanzt. Mehr Bewegung dank Computerspiel also – und das, wo doch Spiele wie “Fortnite” immer wieder in die Kritik geraten. Kann es sein, dass Computerspiele doch auch Positives vermitteln? Dieser Frage wollen wir gemeinsam auf den Grund gehen. Let’s play!
Datum: Sonntag, 14. April 2019
Referenten: Adriana Fortunato, Dominik Brück (Freier Journalist, Medienprofi und Politiknerd)
Für alle ab 10 Jahren
Workshop: 10 Uhr,
Vortrag & Präsentation: 11:30 Uhr
Der Workshop findet von 10 – 11 Uhr statt, die Workshop-Ergebnisse werden in die öffentliche Veranstaltung um 11:30 Uhr im Saal des Merlin eingebunden.
Workshop und Veranstaltung können separat besucht werden, keine Anmeldung erforderlich. Parallel dazu wird im Café des Merlin ab 10 Uhr ein kleines Frühstück zu familienfreundlichen Preisen angeboten und um 11:30 Uhr wird für die Kleinen die Sendung mit der Maus gezeigt. Der Eintritt zu allem ist frei.
Die nächste Veranstaltung der Reihe: Sonntag, 12. Mai 2019: Demokratie lernen mit Star Wars
Veranstaltung im Rahmen des Projektes “Von Hogwarts nach Wakanda. Eine Reise zu Demokratie und Werten in modernen Mythen” in Kooperation mit der Landeszentrale für politische Bildung BW.
Kooperation mit der Landeszentrale für politische Bildung
Gefördert von der Stadt Stuttgart und vom Land Baden-Württemberg
Medienpartner: Stuttgarter Kinderzeitung
www.blog.merlinstuttgart.de/hogwarts
Schlagwörter: Von Hogwarts nach Wakanda