Merlin Blog Blog Deniz Yücel, Rocko Schamoni und Jules Verne

Deniz Yücel, Rocko Schamoni und Jules Verne



Deniz Yücel hat ein bewegendes, kämpferisches und auch humorvolles Buch über sein Jahr im türkischen Gefängnis geschrieben, am 24.10. wird er auf Einladung des Kulturzentrums Merlin im Wizemann daraus vorlesen. Wir sind gespannt auf die persönlichen und politischen Einblicke des Journalisten, der für die WELT auch die aktuelle Situation in der Türkei kommentiert.

Zwei Tage später betritt erstmal King Rocko Schamoni die Bühne des Merlin: nach zahlreichen Auswärtsspielen kommt er mit 8köpfiger Band an die Augustenstrasse und wird unseren  Saal mit seinen umwerfenden Songs und seiner berüchtigten Präsenz komplett ausfüllen. Der Gig ist jetzt schon legendär und es empfiehlt sich fixer Kartenkauf.

Sonntag kurieren wir dann unseren Kater bei einer bis an die Schmerzgrenze komischen Lesung über verzweifelte Elternschaft: kaum jemand beschreibt dies so treffsicher wie Andrea Harmonika. Die Kurzen parken wir derweil, wie zu Hause, vor der Glotze bei der Sendung mit der Maus. Die größeren Kleinen erfinden beim Collageworkshop der Dragon Days ulkige Fantasy-Geschöpfe und ab 18.30 Uhr fliegen wir von der Erde zum Mond und erfahren beim Sprechtakel alles über den ersten Science Fiction-Autoren ever: Jules Verne.

Wir sehn uns!

Foto: Deniz Yücel © Deniz Yücel

Schlagwörter: