Merlin Blog Von Hogwarts nach Wakanda - Staffel 1 Muss Batman sich anschnallen?

Muss Batman sich anschnallen?



Und hat das Batmobil überhaupt Anschnallgurte?

Manche Gesetze, die für uns gelten, scheinen für Superhelden keine Rolle zu spielen. Aber darf Batman einfach seine eigenen Regeln aufstellen? Und ist es okay, Gesetze zu brechen, um anderen zu helfen? Wir wollen der Sache gemeinsam auf den Grund gehen und den Superhelden und Gesetzesbrechern einmal genau auf die Finger schauen. Eltern können während des Workshops im Café abgegeben werden.

Datum: Sonntag, 10. Februar 2019

Referenten: Lena Wiesler, Tobias Gäckle-Brauchler
Für alle ab 10 Jahren
Workshop: 10 Uhr,

Vortrag & Präsentation: 11:30 Uhr

Der Workshop findet von 10 – 11 Uhr statt, die Workshop-Ergebnisse werden in die öffentliche Veranstaltung um 11:30 Uhr im Saal des Merlin eingebunden.

Workshop und Veranstaltung können separat besucht werden, keine Anmeldung erforderlich. Parallel dazu wird im Café des Merlin ab 10 Uhr ein kleines Frühstück zu familienfreundlichen Preisen angeboten und um 11:30 Uhr wird für die Kleinen die Sendung mit der Maus gezeigt. Der Eintritt zu allem ist frei.

Die nächste Veranstaltung der Reihe: Sonntag, 10. März 2019: Conni leistet Widerstand- Unterschätze nie die Conni

Veranstaltung im Rahmen des Projektes “Von Hogwarts nach Wakanda. Eine Reise zu Demokratie und Werten in modernen Mythen” in Kooperation mit der Landeszentrale für politische Bildung BW.

Kooperation mit der Landeszentrale für politische Bildung

Gefördert von der Stadt Stuttgart und vom Land Baden-Württemberg

Medienpartner: Stuttgarter Kinderzeitung

www.blog.merlinstuttgart.de/hogwarts

Schlagwörter: