Merlin Blog Blog Support your Merlin!

Support your Merlin!



Corona hat das Merlin bis auf Weiteres geschlossen, aber die Kosten laufen weiter. Ob Personal oder Miete, ob Strom und Gas, ob Versicherungen oder die schönen Flyer, die wir schon gedruckt hatten: das Merlin muss auch ohne Programm jeden Tag weiter bezahlt werden. Damit wir irgendwann wieder Programm für Euch machen können.

Wir haben bereits alle möglichen Gegenmaßnahmen getroffen, vor allem ist unser hauptamtliches Team auf Kurzarbeit gegangen und akzeptiert dadurch erhebliche Lohneinbußen. Vielen Dank, beste Kolleg*innen! Unser großartiger Vermieter hat die Miete reduziert (vielen Dank!) und wir haben alle Systeme soweit runter gefahren wie nur irgend möglich. Wir drucken kein Programmheft, wir schalten keine Anzeigen, wir putzen nicht mal mehr das Haus. Auf diesem niedrigen Niveau können wir das Merlin einigermaßen über Wasser halten, vorausgesetzt, wir haben keine unerwarteten Ausgaben. Ausgaben sind für uns allerdings auch die Rückzahlung von Raummieten oder Ticketeinnahmen. Alleine für die Zeit vom 13. März bis 19. April haben wir über 70 Veranstaltungen und Raumvermietungen abgesagt oder verschoben. Wenn diese Gäste und Mieter*innen alle eine Erstattung von uns fordern, wird es etwas dünn für uns.

Deshalb appellieren wir an dieser Stelle: behaltet Eure Tickets! Behaltet sie in der Hoffnung auf einen Ersatztermin oder behaltet sie als Unterstützung* für Euer Merlin. Wenn wir diese eine Veranstaltung, zu der Ihr kommen wolltet, nicht verschoben kriegen, dann werden wir trotzdem sehr viele wunderbare andere Veranstaltungen für Euch buchen. Im Herbst, im Frühjahr, in den nächsten 36 Jahren.

Denn das Merlin gibt es bereits seit 36 Jahren und es hat schon viele Krisen gesehen. Zusammen werden wir auch diese meistern! Wir sehen uns bald wieder, bis dahin: bleibt zu Hause & bleibt gesund.

Vielen Dank, Eure Merlinge!

*Wer uns darüber hinaus unterstützen will:

–  Ihr könnt uns einfach Geld spenden, wir sind gemeinnützig und stellen gerne Spendenquittungen aus. Für Beträge unter 200€ reicht dem Finanzamt sogar die Überweisung. Unsere Bankverbindung ist IBAN: DE 79 6005 0101 0008 9620 16, BIC: SOLADEST600

– kauft HIER ein Solidaritäts-Ticket fürs Merlin bei Reservix: das #seidabei – Ticket ist ein Solidaritäts-Ticket für eine fiktive Veranstaltung

1 thought on “Support your Merlin!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.